Leitbild

Wer sind wir?
Die PP 2000 Business Integration AG ist einer der größten IT-Systemintegratoren der Bechtle Managed Service AG. In Deutschland verfügt die PP 2000 BI AG über eine Installationsbasis von mittlerweile mehr als 180.000 gemanagten Endgeräten. Wir arbeiten mit einer eigenen flächendeckenden IT-Service-Organisation in der gesamten Bundesrepublik und projektspezifisch weltweit. Wir sehen uns als betriebsverantwortlichen Lösungspartner für die gesamte Nutzungsdauer eines von uns gelieferten IT-Produktes ganz gleich ob Hardware, -Service oder Softwarelösung.

Was leisten wir?
Unser Motto lautet "One face to the customer".
Consulting, Roll-Out-Management, IT-Services, Computer-Supplies, Softwarelösungen- und Support und last but not least Finance - alles aus einer Hand. Durch die eigene Serviceorganisation, verbunden mit ergänzenden, fokussierten Konzerneinheiten leisten wir für unsere Kunden eine optimale Geräteverfügbarkeit mit geringen Ausfallraten während der gesamten Nutzungsdauer.

Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen?
Die ganzheitliche Betrachtung der Geschäftsprozesse bei der Implementierung von Lösungen. Anforderungen erfassen, analysieren, verstehen, beschreiben, daraus das passende Konzept für die jeweilige Kundenorganisation zu schaffen und in Lösungen umzusetzen. So gelingt es uns in vielen Bereichen Kosteneinsparpotentiale freizusetzen und einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.

Wie stehen wir zu unseren Mitarbeitern?
Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens. Nur durch unsere motivierten, qualifizierten und geschulten Mitarbeiter erreichen wir unsere Ziele. Zur nachhaltigen Förderung haben wir ein Umfeld mit Chancen und Freiräumen geschaffen, in dem unsere Mitarbeiter voneinander lernen, sich fortlaufend qualifizieren und ihre Persönlichkeit entwickeln können

Wie verstehen wir Kundenorientierung?
Wir bieten Kunden professionelle Lösungen und eine fachgerechte, persönliche Betreuung durch feste und kompetente Ansprechpartner. Wir arbeiten mit unseren Kunden partnerschaftlich zusammen. Unsere Arbeit zeichnet sich durch eine hohe Transparenz unserer Geschäftsprozesse für den Kunden aus. Die Erreichung der mit unseren Kunden vereinbarten Kundenziele und deren wirtschaftliche Umsetzung ist stets Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Was bedeutet für uns Qualitätsmanagement?
Das Qualitätsmanagement-System der PP 2000 Business Integration AG stellt sicher, dass alle Prozesse die Anforderungen unserer Kunden transparent und in gleichbleibend hoher Qualität erfüllen. Wir arbeiten ausnahmslos mit Partnern und Lieferanten zusammen, die gewährleisten können, unsere Qualitätspolitik und unsere spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Die PP 2000 Business Integration AG ist nach den Normen ISO 9001:2015, ISO 27001:2013 und 14001:2015 zertifiziert.

Wie stehen wir zu Lieferanten und Partnern?
Als wichtiger Bestandteil für den Unternehmenserfolg und zur nachhaltigen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit gewinnt die Wahl der richtigen Lieferanten mehr und mehr an Bedeutung. Gute Lieferantenbeziehungen sind eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg des eigenen Unternehmens.

Der PP 2000 AG hat ein professionelles Lieferantenmanagement etabliert, um leistungsfähige und zuverlässige Partner für eine strategische Zusammenarbeit zu finden und sie permanent weiter zu qualifizieren.

Historie

1991
Gründung der PP 2000 Computer GmbH. Der Geschäftszweck lag in der Umsetzung von Druckanforderungen im Bereich Produktion und Logistik und der Beschleunigung der dort vorhandenen Geschäftsprozesse.

1993
Erweiterung des Geschäftsmodells für den Bereich „Print-Out-Office-Automation“

1996
PP 2000 etabliert den Bereich „IT-Solutions“ mit dem Ziel der Umsetzung von unternehmensweiten Dokumentenmanagement-Anforderungen.

1997
PP 2000 bezieht ein neues Logistikzentrum mit dem Ziel größere Kunden mit Druckerverbrauchsmaterialien zu versorgen.

1998
Der Unternehmensbereich „Auto-ID“ wird ins Leben gerufen; insbesondere für Projekte im Bereich Produktion und Logistik zur Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen. Der Bereich IT-Solutions wir diesbezüglich erweitert.

2001
Bezug des neuen Firmengebäudes in der Schwieberdinger Strasse 60 mit über 1.500 m² Bürofläche. Umwandlung der PP 2000 Computer GmbH in die PP 2000 Business Integration AG.

2004
Einweihung des neuen Logistikzentrums mit ca. 20.000 bestandsmäßig geführten Artikeln auf einer Hochregallagerfläche von über 3.000 m². Das Firmenmotto lautet: „Just in Time for Business Integrated IT-Solutions“.

2005
Sämtliche Geschäftsanteile der PP 2000 Business Integration AG werden von der Bechtle AG übernommen.

2008
Die PP 2000 Business Integration AG etabliert sich innerhalb der Bechtle-Gruppe als „Center of Competence“ für Outputmanagement.

2011
Die PP 2000 Business Integration AG beschäftigt 115 Mitarbeiter und betreibt ca. 120.000 Endgeräte.

Neben der Zentrale in Stuttgart werden Vertriebsbüros in Hamburg, Nürnberg und Ulm betrieben. Über 50 Servicetechniker sorgen für einen flächendeckenden Service in der gesamten Bundesgebiet. In diesem Jahr feiern wir das 20-jährige Firmenjubiläum. 

2013
Die PP 2000 Business Integration AG gründet ein europaweites Servicenetzwerk.

2017
Das Jahr 2017 war das erfolgreichste Jahr in der 25 jährigen Firmengeschichte

2018
Die PP 2000 Business Integration AG wird integraler Bestandteil der globalen Bechtle Managed Service Aktivitäten.



Nehmen Sie mit uns Kontakt auf


Telefon: +49 711 82056-0

Adresse

PP 2000 Business
Integration AG
Schwieberdinger Str. 60
70435 Stuttgart

Kontakt

Tel.: +49 (0)711 820 56-0 
Fax: +49 (0)711 820 56-199
Hotline: +49 (0)800 / 655 555 4
E-Mail: info@pp2000.com